Der Deutsche Anwaltverein geht mit der MEDIAFABRIK in die zweite Runde

Die in 2006 erstmals bundesweit gestartete Werbekampagne des Deutschen Anwaltvereins (DAV) wird auch in 2007 weitergeführt. Im Mittelpunkt der Kampagne stehen wieder ganzseitige Anzeigen in reichweitenstarken Publikumszeitschriften.
Analog zu 2006 spricht der DAV mit Hilfe verschiedener Motive die Vielfältigkeit der rechtsanwaltlichen Beratung an. Für anwaltliche Dienstleistungen in speziellen Rechtsgebieten wird mit Anzeigen in themenaffinen Rubriken überregionaler Tageszeitungen geworben.

Mit Anzeigen auf der Suchmaschine Google.de wirbt der Deutsche Anwaltverein seit Juli 2006 erfolgreich für seine kostenlose Onlineauskunft www.anwaltauskunft.de. Durch das Platzieren von Anzeigen bei der Eingabe von allgemeinen oder auch sehr speziellen Keywords rund um das Thema „Anwalt“ konnten die Zugriffszahlen auf die Website der anwaltauskunft.de erheblich gesteigert werden. Der erfolgreiche Einsatz des Keyword-Advertising wird auch in 2007 fortgeführt.
(01.02.2007)