Ist Arbeit wirklich alles? Das hinterfragen wir mit der Frankfurter Rundschau

Nie gab es in Deutschland so viele Erwerbstätige. Doch keineswegs alle sind glücklich. Ist Arbeit wirklich unsere Religion? Die Frankfurter Rundschau hinterfragt 2015 kritisch diesen Lebenssinn in einem mehrwöchigen Themenschwerpunkt. Er ist eine von vier geplanten Sonderserien, die von einer außergewöhnlichen Marketingkampagne begleitet wird.

Wir bewerben die „Arbeits“-Produktkampagne der überregionalen Tageszeitung in der hessischen Stammleserschaft und darüber hinaus in Städten wie Hamburg oder Berlin. Das Krawatten-Motiv, konzipiert von der Agentur Zum Goldenen Hirschen, soll wachrütteln. Es verdichtet eine Vielzahl von Schlagwörtern aus der Serienberichterstattung zu dem symbolhaften Arbeitsmotiv.

Weltoffene, meinungsbildende und sozial eingestellte Erwachsene vom Studenten- bis Rentenalter stoßen auf die Optik im typisch frischen FR-Grün in Bussen und S-Bahnen sowie auf Außenwerbeflächen. Parallel dazu sorgen Online-, Facebook- und Mobile-Maßnahmen für einen hohen Wiedererkennungswert.
(30.03.2015)