DIEMEDIAFABRIK blickt auf erfolgreiches Jahr zurück

Das Jahr 2015 ist bei der inhabergeführten MEDIAFABRIK gut verlaufen. Wir verzeichnen zahlreiche Projekte von Bestands- und Neukunden.

Hinzu kam unter anderem die Deutsche Automatenwirtschaft. Der Dachverband startete im vergangenen Herbst seine dritte bundesweite Aufklärungskampagne, für die wir die Mediastrategie entwickelten. „Legal nicht egal“ und weitere kernige Botschaften in typischer Spielwalzen-Optik platzieren wir auf Taxiwerbung, Videowalls in Flughäfen, in Printanzeigen, Business-Netzwerken und Online- und Mobile-Kanälen von Nachrichten- und Manager-Magazinen.

Unsere Kollegen in Stuttgart haben 2015 erstmals die Frankfurter Rundschau betreut. „Arbeit. Unsere Religion.“ war eine von drei mehrwöchigen Sonderserien der überregionalen Tageszeitung, die im Laufe des Jahres beworben wurden. Mit dem Krawatten-Motiv dieser Kampagne konfrontierten wir die hessische Stammleserschaft und Menschen im Studenten- bis Rentenalter des Rhein-Main-Gebiets in Bussen und S-Bahnen, durch 18/1 Plakatwerbung und Online- und Mobile-Maßnahmen.

Über die Landesgrenzen hinaus betreiben DIEMEDIAFABRIKanten seit letztem Jahr für die Tourismusregion Südtirol klassisches Destinationsmarketing. Die alpin-mediterrane Lebensart bringen wir ab Herbst 2015 europaweit on- und offline unter Naturliebhaber. Den Startschuss gab ein Kinospot in Großbritannien zum Thema Winterurlaub, dem Printanzeigen, Hörfunkaktionen und Google- sowie Facebook-Bewerbungen folgten. Zeitgleich lockte eine Print-, Online- und Infoscreen-Kampagne in Italien und Süddeutschland auf die Christkindlmärkte Südtirols.

Viel Arbeit bedarf weiterer Mitarbeiter. Unseren Digitalbereich haben wir auf 16 Kollegen aufgestockt. Das bedeutet einen Zuwachs von etwa 40 Prozent. Weitere Einstellungen sind geplant. Die Kundenliste gibt es vor.
(08.01.2016)